Fraktur BWK 9-12 --> seitdem Hitzewallungen - Warum?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Galadriel Fraktur BWK 9-12 --> seitdem Hitzewallungen - Warum?

Hallo,

ich (weiblich, Anfang 40) erlitt vor kurzem bei einem Unfall mehrere BWK-Frakturen.
BWK 9 und 10 haben Deckplattenkompressionsfrakturen, BWK 11 und 12 haben sagittale Spaltbrüche mit Hinterkantenbeteiligung.
Ich erhielt eine Osteosynthese (dynamisches Schrauben-Stab-System) und befinde mich 7 Wochen postoperativ.
In den ersten 4 Wochen nach dem Unfall erlitt ich 2x einen Subileus, das wurde auf die Opiate die ich wegen der Schmerzen einnahm geschoben. Die Opiate wurden abgesetzt, und gegen andere Schmerzmedis ausgetauscht.
Diese reichten mir aber nicht, daher nehme ich seit einer Woche nun doch wieder Opiate und komme damit deutlich besser zurecht.

Nun meine Frage:
Ich habe seit dem Unfall (davor noch nie!) Tag und Nacht immer wieder extreme Hitzewallungen, die aus dem Nichts kommen und mich in Sekunden dazu bringen mir alle Kleider vom Leib zu reissen. Nach wenigen Minuten ist der Spuk vorbei und alles ist wieder normal.
Das passiert bestimmt 10x oder häufiger in 24 Stunden.

Kann das mit dem Unfall zusammen hängen?
Irgendeine vegetative Fehlsteuerung? Hat das schonmal jemand gehört?
Danke für jegliche Erfahrungswerte !
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »