Medizin mit 1,5

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
56874867 Medizin mit 1,5

Meine Frage:
Leider habe ich dieses Jahr keinen Studienplatz für Medizin erhalten, da mein Abischnitt mit 1,5 zu schlecht war. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall am TMS teilnehmen. Soll ich dieses Jahr mit einem alternativen Studium beginnen, welches ich fortsetzte, falls ich nächstes Jahr keinen Studienplatz bekomme? Soweit ich gelesen habe, wird ein FSJ nur selten von den Unis berücksichtigt. Würde ein solcher Weg Nachteile bringen, da ich eventuell einen Studienabbruch vorweisen kann? Würde dieses Weg meinen Chance auf einen Studienplatz für Medizin minimieren? Kann es sein das der TMs mit der Klausurphase an der Uni zusammenfällt?

Meine Ideen:
Was würdet Ihr machen, um einen Studienplatz für Medizin zu erhalten?
Wie gut muss ich im TMS sein?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »