Diaberes mellitus Typ 2/ Adipositas

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Flo68 Diaberes mellitus Typ 2/ Adipositas

Meine Frage:
Hey! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und, dass mir eventuell einer von euch eine biochemische Frage beantworten kann

Also folgendes:
Bei Diabetes mellitus Typ 2 liegt ja ein relativer Insulinmangel vor dh es kann keine Glucose aufgenommen werden und dem Körper wird ein Energiemangel vorgetäuscht. Dadurch werden die Fettzellen veranlasst Triacyglycerine abzubauen ( für die Energielieferung). Die Fettsäuren werden dann zu Ketonkörper umgewandelt in der Leber (Ketoazidose).
Nun ist meine Frage, wie das bei adipösen Patienten abläuft? Hoffe jemand kann mir helfen,diese Frage wurmt mich schon seit Ewigkeiten, danke!

Meine Ideen:
Folglich müssten die Patienten ja Fett 'abnehmen'.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »