Hüftschiefstand Knieoperation?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Hannah Hüftschiefstand Knieoperation?

Meine Frage:
Hallo miteinander,
Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Hüftschiefstand von 1,5cm. Eigentlich hätte ich eine Knieoperation vor 1 1/2Jahren machen sollen, habe diese aber nicht wahrgenommen. Die Operation wurde angesetzt, da ich in dem Alter einen Wachstumsschub hatte und sich der Hüftschiefstand eventuell korrigiert hätte. Aber in erster Linie sollten meine Knieschmerzen verbessert werden. Ich habe als Kind viel Sport getrieben und über 6-7 Jahre Leistungssport Schwimmen und Tennis betrieben. Momentan breiten sich meine Knieschmerzen auf das andere Knie aus, weil ich das längere Bein immer stark belastet hatte und jetzt durch zu starke Schmerzen das andere Bein belastet habe. Mittlerweile schmerzen beide Knie und auch der Hüftbereich meines längeren Beins. Vielleicht hat jemand ja eine ähnlichen Fall wie ich. Bitte um Rat, ob irgendwelche Therapien helfen oder eine Operation notwendig ist?

Meine Ideen:
Da ich mir selber unschlüssig bin, hoffe ich auf Ratschläge.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »