Röntgenbefund kompatibel mit rheumatoider Arthritis?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
jack87 Röntgenbefund kompatibel mit rheumatoider Arthritis?

Da ich seit längerem starke Schmerzen in fast allen möglichen Gelenken habe (Schubweise und wandernd), wurde ich zur Rheumatologie überwiesen. Mein Rheumataloge ist im Urlaub und ich weiß nicht wie es weitergehen soll, aber den Befundbericht aus der Radidologie habe ich schon erhalten.
eurteilung der Rechten und Linken Hand: Zystoide Aufhellung im OS lunatum beidseits.
Rechter u. Linker Fuß: Zystoide Aufhellung im proximalen Grundglied D4, links sowie angedeutet in den Köpfchen des 4. und 5. MFK beidseits und ferner in der Basis des Endgliedes D1 rechts. Zusätzlich Weichteilschwellung der 1. Zehe rechts. Insgesamt ist dieser Befund kompatibel mit rheumatoider Arthritis.


Sieht das denn wirklich nach Rheumatoider Arthrtis aus. HLA-B27 ist bei mir positiv. Alle anderen Rheumawerte waren bei mir negativ.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »