Anleitung zum optimalen Kaffeekonsum

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas Anleitung zum optimalen Kaffeekonsum

Zitat:

Kaffee sollte besser in vielen kleinen, über den Tag verteilten Portionen getrunken werden. Zu diesem Schluss kommen amerikanische Mediziner nach einer Studie, bei der die Teilnehmer 43-Stunden-Tage lebten. Regelmäßige Kaffeedosen steigerten die Leistungsfähigkeit und verhinderten unbeabsichtigtes Einnicken, ohne den Nachtschlaf zu stören.

"Ich sage das nur ungern, aber der Großteil der Bevölkerung wendet Koffein falsch an", sagt James Wyatt, derzeit am Rush University Medical Center in Chicago, Illinois. Trinke man lediglich morgens einige Tassen Kaffee oder Tee, falle der Koffeinspiegel im Laufe des Tages wieder. "Unglücklicherweise gewinnt der physiologische Prozess, dem das Koffein entgegenwirken muss, erst in zweiten Tageshälfte an Bedeutung."

mehr in der Quelle...


Quelle: http://www.scienceticker.info/news/EpluklkZEADvbHReQq.shtml
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen