Marburger Bund - Hartmannbund

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Michi Marburger Bund - Hartmannbund

Hallo,

weiss jemand von euch worin die inhaltlichen Unterschiede zwischen Marburger Bund und Hartmannbund bestehen.

Danke
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Marburger Bund - Hartmannbund

Der Marburger Bund ist die Interessenvertretung der angestellten Ärzte, also der Klinikärzte, während der Hartmannbund eine Vereinigung der niedergelassenen Ärzte darstellt.

Entsprechend groß sind die Unterschiede.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: Marburger Bund - Hartmannbund

Achso,

aber gibt es nicht auch Ärzte die in beiden Verbänden sind ? Ich glaub, ich habe so etwas schon mal gehört. Wie kann das denn sein ?

wenn ich fragen darf, bist du denn im Hartmannbund ? Wenn ja, welche "Rechte und Pflichten" ergeben sich daraus ?

MfG Michi
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Marburger Bund - Hartmannbund

Natürlich kann man in beiden Verbänden Mitglied sein, aber das wäre doch bekloppt.

Nein, ich bin/war in keinem der Verbände Mitglied.

Ich bin in der Deutschen Röntgen-Gesellschaft, die allerdings kaum Berufspolitik betreibt, aber nicht im "Bund deutscher Röntgenärzte", dem Berufsverband der niedergelassenen Radiologen.

Gilderoy
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen