Händewaschen mit Nitro

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Wudu Händewaschen mit Nitro

Hallo Leute,

ich arbeite in einen Betrieb in dem man sehr viel mit Waschverdünnung, Nitro, Aceton... zu tun hat. Leider kommt es oft vor das man Hautkontakt mit diesen Mitteln hat (Ja ich verwende Handschuhe) aber es passiert halt mal. Kann mir einer sagen wie schädlich dieser Kontakt ist ? Bei uns in der Firma heißt es, das einmal Händewaschen soviele Gehirnzellen tötet wie ein Vollrausch. Kann das sein ? Bitte posten wer was brauchbares findet.

Mfg
 
Auf diesen Beitrag antworten »
js14

Was meinst du mit Nitro? Nitro ist ja nur ein Anhängsel, das zeigt, dass eine Verbindung mit Stickstoff vorliegt. Nitrobenzol(Anilin) z.B. ist ein sehr starkes Gift, wohingegen Nitrophophat dir nicht unbedingt gefährlich werden kann.
Außerdem kann der Hautkontakt mit einem Gift meines Wissens nach keine direkten Schäden deiner Gehirnzellen bewirken-dein Gehirn befindet sich ja hoffentlich nicht in deinen Händen ;-)
Meistens rufen chem. Gifte Krebs hervor, da sie die DNA angreifen.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen