chemische Aufbau von Glykosaminogglykan....?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
thuyan chemische Aufbau von Glykosaminogglykan....?

wie kann ich vorstellen , was glykosaminoglykan , chondroitinsunfate, keratansunfat...sind?
Können sie mir empfehlen , mit welchem Buch kann ich nachschlagen????
Danke im vorraus
Thuy an
 
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

Also, die zählen alle zu den Mucopolysacchariden, findet man eigentlich in jedem Biochemie Buch... Lehrer
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

Zuerst mal empfehle ich ein Deutsch-Lehrbuch. Nach dem dieses gelesen wurde, kann man den Post nochmal durchlesen und wird dann bemerken, dass 50% der Wörter falsch geschrieben sind.

Dann nimmt man ein Biochemiebuch zur Hand( Basisswissen Biochemie von Georg Löffler, mittlerweile die 6te Auflage) und schlägt im Kapitel Kohlenhydrate nach. Dort findet man nette Bilder und Strukturformeln von Proteoglykanen, deren Synthese und medizinischer Relevanz. Buschmann Buschmann
Auf diesen Beitrag antworten »
blaugnom

Arroganz ist heilbar. (@Dr. Dokter)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »