praktische Frage zur Blutabnahme

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Warum?-Kind praktische Frage zur Blutabnahme

Ich hoffe, dass diese Frage in diesem Forum so richtig ist:

Da ich recht häufig im Leben bei der Blutabnahme war, habe ich mir schon öfter folgende Frage gestellt:
Rein physikalisch- bei der Abnahme mit Schlauch und dieser Nadel mit diesen Schmetterlingsseiten wird ja zu Beginn Unterdruck benutzt, um das Blut aus den Adern herauszuleiten, dann allerdings läuft das Blut nur so hinaus. Gibt es nicht grundsätzlich die Möglichkeit einen permanenten Unterdruck aufzubauen, so dass -bei entsprechender Größe der Nadel- die Blutabnahme wesentlich schneller gehen würde? Oder gibt es medizinische Gründe, die dagegen sprechen? Danke.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: praktische Frage zur Blutabnahme

Da habe ich bisher immer alles falsch gemacht, da ich immer mit Unterdruck arbeite. Sonst dauert es doch viel zu lange.

Das Rote Kreuz arbeitet nicht mit Unterdruck, vielleicht beziehst Du Dich ja darauf. Aber die benutzen auch dickere Nadeln als unsereins.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Warum?-Kind

Obwohl spät, Danke für die Antwort.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »