Psychologie im Medizin-Studium?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Warum?-Kind Psychologie im Medizin-Studium?

Hallo erstmal,
gern würde ich neben meinem eigentlichen Studium noch ein paar Psychologie -Vorlesungen hören. Dabei kommt es mir aber darauf an, nicht "nur" irgendwelche psychologischen Theorien zu hören, sondern mich würde schon ein Bezug zur Medizin (z.B. Funktionsweise des menschlichen Gehirns, etc.) interessieren. Sind Vorlesungen der Psychologie im Medizinstudium derart? Kennt jemand gute Bücher hierzu? Danke!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

äh, meinst du psychologie oder physiologie?!
in psychologie (zumindest in der vorklinik, also den ersten 4 semestern, und das ist ja wohl primär erstmal interessant) geht es um psychische phänomene und störungen, in physiologie um funktionsweisen der einzelnen organe. nebenbei bemerkt weiss ich nicht, wie viel es bringt schon vor dem studium irgendwelche vorlesungen zu besuchen, eher noch ein buch lesen. aber konkretisiere bitte mal: psycho oder physio!

greetz
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »