Grillfleisch und ACROLEIN

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen Grillfleisch und ACROLEIN

Sommer .

Tanzen

Man trifft sich und der GRILL steht schon aufgebaut...

1,2,3.... jede Menge Fleisch, die Bratwürste und sonstige ´Leckrigkeiten` landen auf dem Rost über der Holzkohle.

Wenn ich mich recht erinnere, dann soll ein Grillbratwürstchen so schädlich sein wie ca 1000 Zigaretten ( kommt nicht von mir !? - ich kann den Zusammenhang auch nur vermuten- vielleicht kennt ihn ja jemand?)

Okay, was ich eigentlich loswerden wollte:
Es bildet sich durch das Heruntertropfen und Erhitzen des Fettes ACROLEIN, welches sich wiederum verdampfenderweise um das Grillgut legt.

Ergo futtert man tapfer ein Gift mit.

Wie wirkt Acrolein?
Mir ist nur noch geläufig, dass es sich um eine kanzerogene Substanz handelt.

Als chronischer Grill-Verweigerer bin ich trotzdem dabei und nun erzählte mir letztens jemand, meine Sorgen und Befürchtungen(;-) seien überflüssig, man könne das Acrolein mit Ketchup und Senf eliminieren...
Das hört sich schon so bekloppt an, dass es mir echt nur ein Lächeln abrang....Ich bin aber nicht allwissend und möglicherweise hat die Person Recht; es nur mißverständlich rübergebracht?

Hat noch jemand etwas über die protektiven Eigenschaften von Ketchup und Senf gehört?


Lieber Gruß vom Wonneproppen grübelnd
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen