Shiatsu Massagen bei Rückenschmerzen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
howard Shiatsu Massagen bei Rückenschmerzen?

Hallo zusammen,

ich leide jetzt schon seit gut drei Jahren unter ständigen Rückenschmerzen , die abhängig von der Tagesverfassung mal stärker und mal weniger stark sind. Jetzt mir ein Freund geraten, dass ich es mit Shiatsu Massagen versuchen sollte. Was ist denn eure Meinung dazu?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
boland RE: Shiatsu Massagen bei Rückenschmerzen?

Hallo zusammen,

ich hatte schon mehrfach in meinem Leben Shiatsu Massagen von meinem Arzt verschrieben bekommen und die zeigten eigentlich noch jedes Mal zumindest in geringem Ausmaß eine Wirkung. Auf jeden Fall kann es dir also nicht schaden. Je nachdem kannst du dir auch den Shiatsu Massagekissen Test ansehen und dir ein solches Kissen für Zuhause holen. In gewohnter Atmosphäre kann man ja doch auch besser entspannen.

*werbung entfernt*
Auf diesen Beitrag antworten »
Jan_MD

Ich finde Shiatsu ist eine respektable Behandlungsmethode. Man sollte dabei jedoch nicht den kulturellen Kontext vergessen, in dem sie entstanden ist.

Nicht so einfach, dass in der westlichen Diagnostik und Therapie so einfach unterzubringen.

Meine Meinung. Auf alle Fälle würde ich nur einen echten Profi da heranlasssen.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »