studiumfrage

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
credidt studiumfrage

Meine Frage:
hallo, weis jemand wie lange ein studium dauert, wenn man frauenarzt oder psychologe werden will? was für einen abi-durchschnitt braucht man mindestens?
freu mich schon auf eure antworten!:-) lg

Meine Ideen:
...wie viel verdienen eigentlich ärzte? gibt es große unterschiede zwischen
den einzelnen arzt-typen (also frauenarzt, kinderarzt, allgemeinmediziner, nneurologe, kardiologe...)?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
boland

Hallo,

ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du zum Beispiel als Frauenarzt ebenfalls ein abgeschlossenes Studium mit einer Länge von 12 Semestern benötigst. Was den Verdienst anbelangt, ist das natürlich ein wenig unterschiedlich. Dennoch verdienen Ärzte generell sehr gut.
Auf diesen Beitrag antworten »
yoomii94 RE: studiumfrage

also es gibt natürlich unterschiede zwischen Verdienst eines Frauenarztes und z.B eines Chirurgen. es kommt ja schon drauf an in welcher Klinik du arbeitest.. pauschal kann man das nicht sagen. aber als assistenzarzt im ersten jahr kommst du glaub ich schon auf 2500-3000 €.

Du musst 6 jahre studieren, vorausgesetzt du schaffst das studium in der regelstudienzeit und dann dann 4 ca. 5 jahre weiterbildung zum Facharzt
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen