psyschis krank

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
verbendt psyschis krank

Moin,

meine Frau hatte im Studium einen Burnout und hat seitdem einige gesundheitliche Probleme. Nach einer Frühverrentung möchte sie jetzt erneut auf den ersten Arbeitsmarkt. Wo kann sie Hilfe erwarten?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Sondadar RE: psyschis krank

Hallo,

irgendwie ist das unlogisch, wenn Sie wieder arbeiten kann/möchte, warum ist sie dann überhaupt in Frührente gegangen? Ich mein, es bringt einem doch nur massive Einbußen bei der Rente und sie darf ja auch nicht wirklich etwas dazu verdienen, sonst wird ihr das wieder von der Rente abgezogen. Außerdem kann es sein, dass der Rentenbescheid wieder aufgehoben wird, wenn die sehen, dass sie doch arbeiten kann oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Auf diesen Beitrag antworten »
DWolfgang

Frührente bringt zwar fette Abzüge, aber ich finde, die sind es wert, früher und länger Geld zu bekommen.

Meines Wissens können Rentner bis zu 400E steuerfrei dazu verdienen. Oder sogar mehr !
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »