Mit Kunst Lk ins Medizinstudium?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Maria Mit Kunst Lk ins Medizinstudium?

Hi, ich bin in der 11 und muss mich nun langsam zwischen Kunst und mathe Lk enscheiden, Französisch nehme ich auf jeden Fall. Da ich aber in Zukunft vorhabe, medizin zu studieren, wollte ich einfach mal fragen, ob man mit Kunst Lk (und trotzdem oder deshalb gutem Durchschnitt) zugelassen wird. Könnt ihr mit bitte weiterhelfen?

Vielen Dank,

mfg, Maria
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Hi,

soweit ich weiß, spielt die Wahl der LK-Fächer für das spätere Studium überhaupt keine Rolle.

Sicherlich ist es praktisch, wenn man Mathe LK hatte, wenn man Mathe studieren will - ansonsten kann ich mir bei deiner Kombination keine Einschränkungen vorstellen. Ist ja egal, ob du Kunst oder Mathe hattest, viel hat beides nicht mit Medizin zu tun Augenzwinkern

Die Hauptsache ist, dass du im Abi einen guten Schnitt machst, damit du bei den Unis sofort genommen wirst und nicht warten musst.

Gruß,
Thomas

PS: Mit Anatomie hat das nicht viel zu tun, ich verschieb mal nach Sonstiges Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »