Medizinstudium- Ausland-brauche dringend Hilfe!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
DerWissensjäger Medizinstudium- Ausland-brauche dringend Hilfe!

Meine Frage:
Wie ist das denn wenn man z.B. in Holland oder Belgien den Master in Medizin macht? Wie wird das denn in Deutschland bewertet? Kann man gleich nachdem man den Master gemacht hat in Deutschland im Krankenhaus anfangen oder muss man irgendwie noch vorher das Staatsexamen bestehen, sozusagen als Beweis dafür, dass man was drauf hat.

Meine Ideen:
Ich hab im Internet geforscht bin aber leider nicht schlauer geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
verbendt

Moin, ich würde mich an deiner Stelle auf ein Studium in Holland bewerben es gibt dort echt viel Geld vom Staat als Bafög. Die Unis sind auch recht modern und nicht so ein 68er Mief wie bei uns in Westdeutschland und auch einige Studiengänge sind in deutscher Sprache
Auf diesen Beitrag antworten »
Sondadar

Ich hab von Holland bisher auch nur gutes gehört, gerade was die Studienbedingungen für Mediziner angeht. Nachdem ich aber aus persönlichen Gründen nicht im Ausland studieren kann, kam das für mich nicht in Frage. Keine Ahnung, wie es sich da mit dem Abschluss verhält. Allerdings wenn ich mir hier bei uns so die Schilder von vielen Praxen ansehe, wo dann i.m. Temeschburg oder so steht ... denke nicht, dass die noch mal eine Prüfung machen müssen ...
Auf diesen Beitrag antworten »
stolzemarco

Hallo zusammen,
am besten fragst du bei den Unis im Ausland direkt nach. Ein Freund von mir hat in Holland studiert und dort vorher die Bedingungen erfragt. An sich ist alles kein Problem, lediglich die richtige Finanzierung sollte stehen!
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich schaffst du es!!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »