Krebsrisiko

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Sun444 Krebsrisiko

Meine Frage:
Hallo, ich würde gerne wissen, ob Menschen die schon einmal an Krebs erkrankt sind ein höheres Krebsrisiko auf eine Neuerkrankung haben?
Und gilt dieses dann nur für die selbe "Art" (z.B. Leukämie)?
Vielen Dank für Antworten!

Meine Ideen:
Ich glaube einmal davon gehört zu haben, dass dies der Fall ist, aber da ich mir unsicher bin, frage ich noch einmal nach!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
silvanchen RE: Krebsrisiko

Also ich kann dir versichern, das es nicht so ist. Ich war Assistenz für ein Allgemeinarzt und von hören und sagen kann ich dich beruhigen. Allerdings habe ich nochmal nachgeforscht und finde keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber!! unglücklich
Auf diesen Beitrag antworten »
stolzemarco

Hallo zusammen,
ich habe mal gehört, dass das Risiko doch vorhanden sei, zumindest was die Voraussetzungen für die nächste Generation angeht. Hatte jemand in der Familie Krebs, so soll das Risiko für die Nachkommen höher sein als bei Nachkommen aus gesunden Familien. Aber sicherlich spalten sich da die Meinungen smile
Auf diesen Beitrag antworten »
Parist

Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Meine Oma hatte Brustkrebs und da ich den selben Frauenarzt habe und der mich schon viele Jahre untersucht, schickt er mich regelmäßig zur Kontrolle. Es muss also was dran sein, dass man an Krebs erkranken kann wenn es in der Familie liegt.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tilty

Die einzige Krebsform bei der eine signifikante Chance für Vererbung nachgewiesen wurde, bleibt die Form Brustkrebs bei Frauen.
Auf diesen Beitrag antworten »
caretaker

Zitat:
Original von Tilty
Die einzige Krebsform bei der eine signifikante Chance für Vererbung nachgewiesen wurde, bleibt die Form Brustkrebs bei Frauen.



Das stimmt!
Stimmt es auch das es immer eine Generation überspringt?
Oder ist das eher zufällig und aus dem Volksmund gewachsen?
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen