zentrale und periphere Paresen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Anatidaephobie zentrale und periphere Paresen

Meine Frage:
Hy,
finde leider keine befriedigende Antwort in meinen Skripten also:
kann mich jemand über die Ursache, Lokalisation und klinische Unterscheidungsmöglichkeiten von zentralen und peripheren Paresen aufklären?

Meine Ideen:
Als Lokalisation kann ich mir schon mal denken das die zentralen Paresen im ZNS liegen nur bei den peripheren bin ich mir nicht ganz sicher wo genau diese ihre Lokalisation haben. Bei den Ursachen ist es bei den zentralen P. Insult, Blutung... wieder das große Fragezeichen bei den peripheren P.. Und was die klinischen Unterscheidungsmöglichkeiten angeht schwebt bei mir nur so etwas wie Pyramidenbahnzeichen und Spastik bei den zentralen P. im Kopf herum und schlaffe Lähmung bei den perphären P.. Aber sind die zentralen Paresen immer spastisch (bis auf die Pseudoschlaffe Lähmung) bzw. die peripheren immer schlaff?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen