MRT- Fragen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ondiva MRT- Fragen

Hallo,
kann mir jemand eine Frage beantworten bezüglich eines MRT? Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal an das Forum gewandt wegen eines Tinnitus und Schwindel.
Nun wurde noch einmal ein MRT gemacht. In der Beurteilung steht:
"Supratentoriell zwei kleine Gliosezonen, sonst unauffällige Darstellung. Supraaortale hirnversorgende Gefäße regelrecht. Fraglich kurzstreckige Abgangsstenose der rechten Arteria carotis externa."
Die "Gliosezonen" machen mir Sorgen: Ist das ein Hinweis auf einen Tumor oder Alzheinmer? Kann die fragliche Abgangsstenoe rechts mit dem Tinnitus zusammenhängen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich doch besorgt bin.
Ondiva
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Jan_MD

Hallo !

Ist wohl gut möglich, dass es mit diesen "Gliosezonen" zusammenhängt. In den meisten Fällen bildet sich der Tinnitus jedoch unter Stressfreiheit spontan zurück und es muss keine Tumor oder Alzheimer sein, zumindest nicht ohne andere Symptome ...

Gruss, Jan
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »