Diphenylamin - muss ich zum Arzt?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Chemiker Diphenylamin - muss ich zum Arzt?

Ich hab heute - während meines Praktikums - eine Diphenylamin-Lösung in 98%iger Schwefelsäure leicht über meinen Zeigefinger bekommen. Eigentlich darf man das nur mit Handschuhen benutzen die Lösung und es muss auch im Giftschrank gelagert werden.

Anschließend (nach ~ 3 Sekunden) habe ich meine Hände gründlich mit Wasser und Seife gespült und lange unterm Wasserhahn gehalten. Mein Zeigefinger weißt nun leichte Verätzungsspuren der Schwefelsäure auf (sieht man kaum, nur die Haut ist ganz wenig offen). Ich solle das Verhalten mal beobachten und wenn es kribbelt oder etwas ist dann erst zum Arzt. Jedoch ist das Zeug auch nicht sehr ungefährlich. Daher meine Frage: Ab wann sollte ich zum Arzt damit?


Bin mir bewusst, dass Ferndiagnosen immer etwas riskant und ungenau sind, trotzdessen würde ich gern mal eine zweite Meinung zu Rate ziehen.


gruss

qari
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »