Kreuzbandriss operieren lassen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kaetzchen Kreuzbandriss operieren lassen?

Meine Frage:
Hallo Leute.
Ich hab mir vor 6 Wochen das vordere Kreuzband beim Fußball abgerissen. Hatte auch schon ein MRT und dies wurde vom Arzt bestätigt. Ich hab es aber nicht gleich operieren lassen, weil meine Ausbildung eine Woche später angefangen hat. Jetzt hab ich gehört, dass man das ja nicht unbedingt operieren lassen muss, aber dann muss man es jeden Tag trainieren, um das mit den Muskeln auszugleichen. Dann hab ich gehört, dass man viele gute Erfahrungen mit Operationen gemacht hat. Aber ich hab auch gehört, dass man durch die OP die Knorpel und alles auch beschädigt.

Was würdet ihr mir denn raten?

Meine Ideen:
...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Kaetzchen

Angaben zu meiner Person:

Ich in 19 Jahre alt und 160 cm klein. Wiege 69 kg. Spiele seit ich 11 bin Fußball in einem Verein und war schon immer sehr sportbegeistert.
Auf diesen Beitrag antworten »
caretaker

Das solltest du unbedingt machen lassen.
Kreuzband- oder Meniskus Operationen sind heutzutage nichts mehr besonderes. Meist bleibt man auch nur wenige Tage im KH und darf dann mit Schiene wieder nach Hause ...
Danach geht es dir definitiv besser, auch wenn du danach keinen Leistungssport (z.B. Fußball spielen, etc.) mehr ausführen.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen