Pulssynchroner Tinnitus

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ondiva Pulssynchroner Tinnitus

Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Frage zum pulsierenden Tinnitus (objektivierbar). Seit ca. 6 Wochen habe ich das Klopfgeräusch unablässig im rechten Ohr (eher Kopf). Dazu bekomme ich täglich Schwindelattacken, die aber nicht lange dauern. (einige Sekunden bis 1/2 Minute) Das ganze hat nach einer Stresssituation angefangen, die aber schnell vorbei war.
Zur Diagnostik wurde Folgendes gemacht:
MRT mit Angiografie (Kopf)
MRT HWS
Gefäßsonografie
Blutdrucklangzeitmessung
Blutwerte
HNO-Untersuchung
EEG


Bis auf einen kleinen Bandscheibenvorfall in der HWS gab es keinen Befund.


Meine Ideen:
Nun lese ich im Internet, dass bei permanentem pulssynchronen Tinnitus immer eine Katheter-Angiografie gemacht werden sollte, um eine Fistel o.ä. auszuschließen. Die Vorstellung einer solchen Untersuchung macht mir Sorge. Frage: Bin ich sehr nachlässig, wenn ich die Dinge auf sich beruhen lasse, hoffe, dass der Tinnitus irgendwann von selber verschwindet und auch nicht mehr zum Neurologen gehe? (Es ist ja wirklich schon viel gemacht worden.)
Das ist vielleicht eine merkwürdige Frage - aber ich habe einfach Sorge, zu viel machen zu lassen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich wirklich unsicher bin.
Vielen Dank und viele Grüße
Ondiva
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »