Medizinstudium während anderem Erststudium

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
1341235 Medizinstudium während anderem Erststudium

Meine Frage:
Hi,

ich studiere Krankenhasumanagement im Bachelor. Im letzten Semester muss ich nur noch Bachelor-Thesis und Praktikum machen. Ich hatte ein Abi von 1,1. Kann ich mich bei Hochschulstart während meines aktuellen Studiums auf die Abiturientenbestenquote bewerben, sodass ich im 6. Semester meines aktuellen Studiums mit dem Humanmedizinstudium beginnen kann? Ich muss allerdings an einer anderen Hochschule Medizin studieren, weil meine Hochschule kein Med-Studium anbietet. Ich würde dann an zwei Hochschule parallel studieren - geht das?
Mein Plan ist, dass ich mich dann nicht auf die Quote für Zweitstudiumbewerben muss.

Passt das so? Oder geht das gar nicht?

Meine Ideen:
KP
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »