schmerzhafte Muskletumore im ganzen Körper

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
nukiadavis schmerzhafte Muskletumore im ganzen Körper

Meine Frage:
Seit bereits 17 Jahren habe ich Schmerzen im ganzen Körper, die immer wieder kommen und gehen. Mittlerweile wurde mein Gesundheitszustand so schlecht, dass ich nicht mehr arbeiten konnte, Lähmungserscheinungen u.a. dazu bekam und depressiv wurde.

Seit einigen Monaten werde ich nun in der DKD in Wiesbaden auf den Kopf gestellt, jedoch sind die Ärzte sehr unschlüssig was die Ursachen sind.

Nun wurde als neuer Befund festgestellt, dass ich, vermutlich gutartige, aber sehr schmerzhafte Muskeltumore im ganzen Körper habe ( hautsächlich in den Füßen, Beinen, im Bauch und Brustbereich und im Gesicht ), die nur operativ entfernt werden könnten, aber jederzeit nachwachsen können. Es soll zwar nun noch untersucht werden, ob eine Autoimmunerkrankung vorliegt, aber ansonsten können man da nicht viel machen. Ich musste nun Rente beantragen und möchte aber unbedingt arbeiten. Außerdem hat mein jüngster Sohn ( 6 Jahre ) mittlerweile auch solche "Knubbel" unter der Haut und ich möchte mich mit dem Befund nicht einfach so zufrieden geben.

Was kann man alles gegen diese Art von Tumoren machen ? Sowohl operativ ( da gibt es ja bestimmt verschiedene Methoden, als auch über die Ernährung, Bewegung, vielleicht Massagen, Medikamente, ... ).

Welche Klinik ist vielleicht auf eine Behandlung spezialisiert und kann auch Kinder untersuchen ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und

ganz, ganz liebe Grüße

Nicole

Meine Ideen:
Im Jahre 2006 hatte ich mir bereits einen solchen Muskeltumor im Bein entfernen lassen, allerdings wusste die Hautärztin damals nicht was dies sei (???) und es wurde auch nichts anderes untersucht. Die Schmerzen an dieser Stelle sind aber seither weg ! Mit der Entfernung bin ich daher grundsätzlich einverstanden, aber ich bin überzeugt, dass man immer etwas gegen die Ursache machen kann und nicht nur am Symptom "rumdoktorn" sollte !!!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »