Kortisonspritze im Schultergelenk

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Anke123 Kortisonspritze im Schultergelenk

Meine Frage:
Ich leide seit Jahren nach einer radikalen Lymphknotenentfernung im kleinen Becken an einer Lymphabflussstörung in den Beinen, jedoch vor der "Kortisonspritze im Schultergelenk" im mässigen Bereich / wöchentliche Lymphdrainage und Kompressionsstrumphhose, als Therapiemassnahme.

Nun leide ich seit einigen Wochen an einer Kalkschulter. Hier nahm ich zuvor Voltaren 50mg für den ziehenden Nervenschmerz ein und bekam eine Kortisonspritze im Schultergelenk verabreicht. Schon bei der Einnahme von Voltaren bemerkte ich, dass sich ein erhöhter Ödemstau in den Beinen und Füssen bildete.

Meine Frage -
der ziehende Nervenschmerz ist unterbunden, demnächst steht die Stosswellentherapie, als Alternativmethode an, da die Schmerzen bei Bewegung steigen, ich sehr bewegungseingeschränkt bin.

Wie lange verbleibt das Kortison im Höchstfall im Körper ?
Noch wirkt die Injektion (unterbindet den ziehenden Nervenschmerz). Das Kortison bekam ich vor ungefähr 4 Wochen verabreicht.

lg








Meine Ideen:
???
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen