effektiv lernen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Andrea effektiv lernen

Meine Frage:
Hey liebe Leute! Ich habe mein Abi geschafft und mir das Buch "Der Körper des Menschen" von A. Faller als Vorbereitung zum Medizin Studium gekauft. Nur wie lerne ich am besten mit diesem Buch? grübelnd

Meine Ideen:
So große Dinge sind ja leicht zu lernen wie Tibia, Patella usw., weil ich die an mir selber sehen bzw. ertasten kann. Auch andere Dinge wie z.B. Natrium-Kalium-ATPase kann ich mir merken. Aber dennoch fällt es mir schwer effektiv mit dem Buch zu lernen. Habt ihr mir Ratschläge?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
David88

Hallo,

ich denke, dass es kein richtiges und kein falsches lernen gibt.
Jeder lernt unterschiedlich und jeder hat seine eignen Methoden. Ich lese mir Dinge einfach immer und immer wieder durch, bis ich Sie irgendwann kann. Eine Freundin von mir schreibt sich aller heraus und lernt ihre Lernzettel auswendig...
Ich denke, du solltest einfach schauen was das richtige für dich ist!

Gruß
David
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »