nässende OP Wunde nach Laparoskopie

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Susi nässende OP Wunde nach Laparoskopie

Meine Frage:
Hallo!

Ich wurde am 12.3., also vor 2 wochen operiert.
Mir wurde im KH per Laparoskopie der Blinddarm entfernt, wegen einer chronischen Blinddramentzündung.
Gott sei Dank hatte ich den Hausarzt gewechselt, da der alte nichts gemacht hat und mich dargestellt hat, als wenn ich markiere, er sagte immer in seinem Fachbereich könne er alles ausschließen ich solle mal zum Gyn gehen. Der Gyn hat dan auch mal ne Blutuntersuchung vorgenommen, was der HA nicht tat. Naja, auf jeden Fall sagte der Gyn ich soll mal ganz schnell meinen Blinddarm abklären lassen. Der neue HA hat es dann festgestellt, zumindest verdacht auf... mit einweisung ins KH.
Bin dann 48 Stunden nach der OP rausgeflogen mit der aussage das sie das Bett bräuchten, sehr nett!!! Ich mußte meine Tasche dann noch selber aus dem Zimmer tragen und auf meinen Mann im Flur warten. Kann mir nicht vorstellen, das es unbedingt gut ist nach so einer sache.
Am 9. postoperativen Tag (21.3.) wurden die Fäden gezogen, alles gut, alles trocken.
Seit 2-3 Tagen tut eine Naht unheimlich weh. Ist rot geworden, recht warm, nässt und seit heute morgen löst sich die weiche, klebrige Borke ab und darunter kommt das blanke Fleisch zu vorschein und Blutet auch wieder ganz leicht. Bin heute den 2. Tag wieder arbeiten und konnte daher noch nicht wieder zum Arzt.
Woran kann das denn liegen?
Die anderen beiden Schnitte sind gut abgeheilt und trocken, klar merkt man die auch noch, aber nicht so stark.

Ach was mir noch einfällt, bin am Freitag (23.3.) gestolpelt und auf meinem Bauch gelandet, tat das ganze wochenende ziemlich weh, heute merke ich aber nicht mehr viel von. Kann da auch was passiert sein?

Ich hoffe es kann mir jemand ne gute antwort geben!

Mfg Susi


Meine Ideen:
Wundheilungsstörung?
Wieder aufgeplatzt?
Entzündet?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »