leichte Hypermobilität; Schmerzen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Jazz leichte Hypermobilität; Schmerzen

Hallo,
ich hab ein ziemliches Problem. Im Alter von ca. 13 Jahren (heute bin ich 16) wurde bei mir eine leichte Hypermobilität in Hand- und Fußgelenken diagnostiziert. Anfangs hatte ich auch keine Probleme oder Schmerzen, jedoch ca. 1 Jahr danach bekam ich bei größerer Belastung meiner Fußgelenke (langes laufen, springen) Schmerzen. Diese haben sich weiter verschlimmert, sodass ich es heute kaum schaffe beim Schulsport mitzumachen. Nach starker Belastung habe ich außerdem häufig Rückenschmerzen. Auch schweres Heben ist mir nicht mehr möglich, da ich sofort Schmerzen in den Handeglenken habe.
Zusätzlich spüre ich den Drang meine Bänder ständig unter Spannung zu setzen, da ich sonst ein kribbeln (ich kann es nicht so richtig beschreiben) in den Fingern/Zehen verspüre.

Bis heute habe ich noch nichts unternommen, außer leichte Gelenkstützen für den Sportunterricht. Auch Schmerzmittel nehme ich nicht dagegen, da ich häufig starke Migräne habe und ich nicht noch mehr Medikamente nehmen möchte.

Welche Krankheit/Ursache könnte vllt. dahinter stecken? Und welche Ärzte sollte ich zur Behandlung/Diagnose aufsuchen?

Schonmal Danke im Voraus für Eure Antworten smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »