"Weiterbildung" zum Arzt

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Melly "Weiterbildung" zum Arzt

Meine Frage:
Ich mache gerade eine Pflegeausbildung...wollte doch aber immer Medizin studieren, doch die Wartezeiten sind zu lang!!Habe mir auch überlegt Arzt-Assistent zu studieren. Mein frage ist, ob man bei erfolgreichem Abschluss noch einen Studium hinten dran hängen kann um noch Arzt zu werden???

Meine Ideen:
?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: "Weiterbildung" zum Arzt

Für ein Medizinstudium ist die allgemeine Hochschulreife erforderlich, Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anederen Fach spielt keine Rolle.

Eine Berufsausbildung in einem medizinischen Assistenzberuf (heißt nun mal so, ist nicht abwertend gemeint) verkürzt das Studium nicht.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »