Psycho-vegetative Schockreaktion

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
catro Psycho-vegetative Schockreaktion

Hallo Zusammen.

Ich hätte da mal ne Frage, und zwar zum Vegetativen Nervensystem.
Ich kenne jemanden, der in Ohnmacht fiel und über drei Stunden nicht aufwachte, nachdem er sich besonders stark über seine gesundheitliche Situation ärgerte. Die Diagnose lautete: " Psycho-vegetative Schockreaktion nach Hyperventilationsepisode".
Es wurde mir so erklärt, dass sich sein Gehirn quasi selbst ausgeklinkt hat, weil er sich so stark aufregte, und meine Frage ist jetzt, wie genau funktioniert so was? Wie ist es möglich - nur durch Willen - den Körper so zu beeinflussen, dass er in eine Art Koma fällt? Noch dazu unbewusst.

mfg
catro
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »