CMD - Manuelle Therapie - Normal?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Gast CMD - Manuelle Therapie - Normal?

Meine Frage:
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich schildere einfach mal mein Problem. Mein Zahnarzt stellte mei bir eine CMD fest, also eine Fehlfunktion des Unterkiefers. Nun bekomme ich manuelle Therapie. Das Problem ist nur, dass ich vor kurzem meine 3. Sitzung in der Physiotherapie hatte; dabei hat die Therapeutin so extremen Druck auf mein Kiefergelenk und die Wangenknochen ausgeübt, dass ich kurz vorm Wegtreten war und nur noch Sterne gesehen habe vor Schmerz.Das habe ich ihr gesagt, nur sie meinte, man muss ja schließlich etwas bewegen. Jetzt, die Tage danach, bekomme ich meinen Mund kaum geöffnet und kann mir nicht einmal mehr über die Knochen fassen, solche Schmerzen sind das.

Kann das wirklich normal sein?

Liebe Grüße

Meine Ideen:
Nicht wirklich.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: CMD - Manuelle Therapie - Normal?

Natürlich kann eine Physiotherapie Schäden auslösen, auch am Kiefergelenk. Ob dies bei Dir engetreten ist, kann beim besten Willen nicht via Internet beurteilt werden.

Gehe dafür zum Arzt. Aber einem richtigen.

Merke: wenn von Dir als Kassenpatient für eine Untersuchung oder Behandlung Geld abgeknöpft wird, handelt es sich in der Regel (es gibt auch Ausnahmen) nicht um eine Diagnostik oder Therapie, die die medizinische Wissenschaft für sinnvoll erachtet.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »