Vorstellung .-)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
SusanneHG Vorstellung .-)

hallo....

ich bin Susanne, Kinderkrankenschwester, hab mich ernährungs- und diättechnisch fortgebildet, unter anderm als "Fachschwester für Klinische Ernährung" und bemühe mich jetzt um die HP-Ausbildung.

Wäre schön, wenn ich hier die eine oder andere antwort finden würde .-)

Susanne
 
Auf diesen Beitrag antworten »
catro

Wink Hi

habe mit interesse deine Vorstellung gelesen und schon eine Frage zu deinem Beruf.
Was genau beinhaltet 'Fachschwester für klinische Ernährung' alles?
(ich bin Schülerin, kenne aber jemanden der ist spezialisiert auf die Reinigung von Stoma-Patienten oder so ähnlich. ist deshalb einfach eine rein informative (neugierige) frage. hoffe es sstört nicht)

mfg
catro
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

Auch ein herzliches HALLO von mir und Willkommen im Forum.

Viel Spaß beim Fragen und antworten

Wink Tanzen
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi

Hi,

auch ein freundliches Hallo und viel Spass im Forum von mir. Prost

MfG Michi
 
Auf diesen Beitrag antworten »
SusanneHG

Zitat:
Original von catro
Was genau beinhaltet 'Fachschwester für klinische Ernährung' alles?
(ich bin Schülerin, kenne aber jemanden der ist spezialisiert auf die Reinigung von Stoma-Patienten oder so ähnlich. ist deshalb einfach eine rein informative (neugierige) frage. hoffe es sstört nicht)



Hi catro,

Fragen stören nie .-)

die Weiterbildung zur Fachschwester für Klinische Ernährung" existiert erst seit dem letzten Jahr und ist eine von der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedzin zertifizierte Weiterbildung.
Ausbildungsort ist das Klinikum Nord, Nürnberg, Gastroenterologie.

Schwerpunkte der Weiterbildung ist Ernährungslehre, Ernährung des Gesunden, Diätetik, enterale und parenterale Ernährung.

Es geht um mehr als reine Stomapflege (die gehört natürlich dazu), sondern auch um die Beratung des Patienten und der Angehörigen, Ernährungsberatungen usw.

Susanne
Auf diesen Beitrag antworten »
catro

Danke vielmal für die Info

mfg
catro
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »