Flöhe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
flohzirkus Flöhe

Meine Frage:
Hallo, ich habe zwei Katzen und ich nehme an, daß sie Flöhe haben und ich habe auch schon ein paar Bisse, jedenfalls sehen diese Bisse wie typische Flohbisse aus und ich denke daher, daß es sich um Flöhe handelt.

Was kann ich

1.) gegen die Flöhe meiner Katzen tun?

2.) gegen die Flöhe tun, die ICH habe bzw. damit ich nicht mehr gebissen werde?

Meine Ideen:
...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gast o) Flöhe

Also gegen die Flöhe deiner Katze kannst du dir beim Tierarzt zum Beispiel Frontline kaufen. Das wird einfach in das Genick der Katze geträufelt. Du musst sie nur zuvor wiegen, denn die Menge des Wirkstoffes geht nach Gewicht.
Es gibt auch beim Tierarzt eine Art Zerstäuber, die die Wohnung von Flöhen befreien soll, denn die Umgebung muss dringend mitbehandelt werden, um Neuinfektionen zu vermeiden. So werden beispielsweise auch die Eier getötet; und wenn Flöhe und Eier tot sind, kannst du auch nicht mehr gebissen werden. Was du für dich sonst gegen Flöhe machen kannst, da muss ich leider passen, tut mir leid. An deiner Stelle würde ich mal in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen, was man da machen kann.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen