Ziehen im Fuß - Reflex?!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
SinaGast Ziehen im Fuß - Reflex?!

Ich hoffe, ich bin richtig in diesem Unterforum.

Ich habe vor einer Woche etwas seltsames beobachtet und bin nun neugierig, ob das ganz normal ist und ich es nur nie zuvor bemerkt habe, oder ob da etwas schief laufen könnte.

Es geht um folgendes: Wenn ich an meiner rechten Ferse seitlich herunterstreiche, zieht sich unter der Ferse an der Sohle irgendwas ganz leicht zusammen. Das fühlt sich irgendwie so an, als würde etwas ganz leicht darüberstreichen. Ich nehme an, dass es sich hier um irgendeinen Reflex handelt. Stimmt das? Am anderen Fuß konnte ich das "Phänomen" nicht feststellen.

Liebste Grüße, Sina
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Ziehen im Fuß - Reflex?!

Zieht sich da "irgendetwas" zusammen oder siehst Du eine Zehenbewegung?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
SinaGast

Es bewegt sich nichts und das ziehen ist auch eher hinten/außen an der Fußsohle
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Solange sich nichts bewegt, ist auch kein Reflex vorhanden. Ein Bewegen der Zehen durch Bestreichen der Fußsohle wäre auch nicht harmlos.

So brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen, auch wenn ich nichts zur Klärung des von Dir geschilderten Phänomens beitragen kann.

Gilderoy
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »