Befund MRT/Angiographie vom Kopf

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Claudia1978 Befund MRT/Angiographie vom Kopf

Hallo,

ich habe da mal eine (gute) Frage in die Runde..


Bei mir (32 jahre alt) wurde vor einiger Zeit MRT und CT vom Schädel gemacht, da ich einen ischämischen Insult in der rechten Hemisphäre (Thalamus, capsula interna bis zum cetrum semiovale) hatte.
Im Rahmen einer Angiographie wurde zusätzlich eine etwas eigenartige Form meiner Hirnvenen festgestellt- sie werden als spiral bis federförmig beschrieben ?
Hat das von euch jemand schon mal gehört/gesehen?
Im Befundbericht stand damals: konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Einzige Info war damals, das solche Venen eigentlich nur in Verbindung mit Angiomen vorkommen. Das habe ich aber (zum Glück) nicht.
Das ist jetzt 4 Jahre her.. EIne Nachfrage bei meinem niedergelassenen Neurologen hatte zur Antwort " genetische Variante".
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Die Infarkt Ursache blieb auch relativ ungeklärt-bis auf Nikotin und Pille.
Kein Cholesterin, Bluthochdruck, Lupus, Diabetes, Adipositas oder andere genetische geschichten wie Faktor V etc.. Aber gehäuftes frühes Auftreten von Thrombosen/Infarkten in der Familie.

Ich bin gespannt! Hilfe
Viele Grüße
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »