Husten...

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Jasmin1 Husten...

Hallo.

Ich hab seit 4 Wochen recht fiesen Husten. Heute war ich beim Artz, er hat mir einen Allergietest gemacht: Ich hab nichts. Nun soll ich einen Termin zum Lunge Töntgen ausmachen und einen Tuberkulose-test machen.

Es ist vielleicht verständlich, dass ich ein bisschen Angst, habe was da rauskommt, deswegen würde mich sehr interessieren, was den die Ursache, von einen so hartnäckigen Husten ist. Ich hab nicht das Gefühl Schmein hochzuhusten (am Anfang schon jetzt nicht mehr) und an Anfang hatte ich nach dem Husten hin uns wieder etwas Athemnot, jetzt eig auch nicht mher, außerdem konnte ich im Schulsport den Dauerlauf beschwerdelos mitmachen.

Ich weiß, dass ich einfach den Termin abwarten könnte, aber das lässt mich nicht in Ruhe, hat jemand von euch eine idee was das sein könnte?

LG Jasmin
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Husten...

Häufig findet man die Ursache eines hartnäckigen Hustens nicht.

Wichtig aber ist es, bestimmte Ursachen eines Husten auszuschließen, nämlich die gefährlichen. Dein Arzt macht das richtig. Neben Allergietests gehört auch das Röntgen dazu.

Zum einen gibt es durchaus die Möglichkeit einer Tuberkulose, zum anderen angeborene Mißbildungen, die so erkannt werden und rechtzeitig behandelt werden können.

Vor einem brauchst Du aber keine Angst zu haben: Krebs ist nicht das, wonach man sucht. Lungenkrebs bei Jugendlichen ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Jasmin1 RE: Husten...

Dankeschön =)

Rechtzeitig ist gut, mein Termin ist in 6 Wochen, vorher war nichts frei, das ist etwas beunruhigend, aber ich kann ja nichts drann ändern.

Zitat:
Häufig findet man die Ursache eines hartnäckigen Hustens nicht.

Heißt das, dass es wieder einfach so weggeht, oder dass es chronisch wird?

Zitat:
Vor einem brauchst Du aber keine Angst zu haben: Krebs ist nicht das, wonach man sucht. Lungenkrebs bei Jugendlichen ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto

Danke!

LG Jasmin
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »