Rippenbruch

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Wolli Rippenbruch

Meine Frage:
Nach einem Motorradunfall am 26.09.2010 hab ich weiterhin schmerzen an der linken Torx Seite.
Der damalige Befund lautet Pneu Hämotorax und Rippenbruch 1.- 4,5,6, aber seit dm verspüre ich ein
stechenden Schmerz auf der linken Seite.
Nach mehrmaligen Röntgen sagen die Ärzte es sei alles soweit oK! Es könne sein das sich Verwachsungen um die Rippen gebildet haben, dies sei nicht schlimm!
Meine Frage ist , Muß ich mich mit dieser aussage zufrieden geben oder gibt es andere Möglichkeiten hier abhilfe zu schaffen?

Gruß

Meine Ideen:
Vieleicht durch ein CT zu sehen was da los ist?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Rippenbruch

Das ist eine nicht unerhebliche Verletzung, die Du da hattest. Bei Rippenbrüchen in diesem Ausmaß kann man nicht erwarten, daß sie exakt so zusammenwachsen, wie sie vorher standen. Restbeschwerden sind daher verständlich (wobei sie her selten sind). Daß Nerven in die Narben einbezogen sind, ist möglich.

Eine sinnvolle (operative) Therapie dieser Verletzungsfolgen gibt es aber meines Wissens nicht.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen