Bandscheibenvorfall - Starke Schmerzen trotz OP

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Mysterion Bandscheibenvorfall - Starke Schmerzen trotz OP

Meine Frage:
Hallo,
meine Mutter hat ein sehr großes Problem und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Meine Mutter hat seit anfang des Jahres Beinschmerzen, anfangs ganz leicht, doch dann immer schlimmer, das sie nach 3-4 Wochen nicht mehr richtig laufen konnte (Humpeln).
Es wurden viele Schmerzmittel verschrieben und sollte anfangs wirken, das haben sie aber nicht.
Der Arzt stellte fest, das es sich um einen Bandscheiben vorfall handelt.
Dieser sollte mit einer Therapie (Massage oder ähnliches)behoben werden, aber dadurch wurde es immer schlimmer.
Februar - März ist meine Mutter dann ins Krankenhaus gegangen, um eine Art Schmerztherapie zumachen (Eine Flüssigkeit wurde in die Wirbel gespritzt).
Diese hat aber auch nicht geholfen! Meine Mutter war so fertig deswegen das sie fast eine Woche lang Depressiv war.
Wieder nach ein paar Wochen wurde sie an der Wirbelsäule Operiert...... auch wieder keine besserung, zusätzlich zu den Beinschmerzen sind auch natürlich die Schmerzen der OP dazugekommen.
Bis jetzt (31.5.11) ist es immernoch so schlimm, das sie es kaum aushalten kann und wir auch solangsam angst bekommen das sie nicht vieleicht Suizid begeht (sie ist so fertig, das sie solangsam davon redet).

Kein Arzt glaubt ihr mehr, meine Mutter kann auch nicht mehr Arbeiten gehen, deswegen hat sie schon fast ihre Arbeit verloren, dazu kommt noch das sie auch total "gereizt" ist und wir hier kewine Familienstimmung mehr ist und hier fast eine einen Nervenzusammenbruch haben bitte ich euch um Hilfe!

Es muss doch irgendetwas geben damit sie wieder beschwerdenfrei wird.

Ich hoffe das ihr mir und meiner Mutter helfen könnt.


Meine Ideen:
Kürzlich haben wir von "Borreliose" (eine gute Website dazu: http://www.borreliose24.de/ ) gehört, das sind fast die selben Symptome, und außerdem haben wir auch einen Hund, weshalb zecken auch ein fall dafür seien könnten.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Bandscheibenvorfall - Starke Schmerzen trotz OP

Um eine sinnvolle Äußerung zu einem solchen Krankheitsbild geben zu können, muß man mindestens sowohl die Patientin selbst untersucht haben als auch die bisher durchgeführte Bildgebung angeschaut haben. Ansonsten ist das Stammtischgerede und hilft niemandem.

Prinzipiell ist eine Borreliose möglich; insgesamt sind solche Erkrankungen sehr selten. Auch ist eine Borreliose üblicherweise nicht so umschrieben.

Depressionen gehören auch zum organisch bedingten Rückenschmerz - langdauernde Schmerzen mit erfolglosen Behandlungsversuchen machen den Patienten einfach mürbe. Das gehört dazu und bedarf keiner besonderen Behandlung (und sollte einen erst recht nicht dazu verleiten, daß es sich primär um eine psychische Störung handelt) - sind die Schmerzen weg, ist der Patient auch wieder gut gelaunt.


Solche Seiten wie borreliose24 vergisst Du besser. Es handelt sich hier um eine verwegene Eigendiagnose, nicht um eine bestätigte Erkrankung.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »