Hämorrhagische Infarzierung nach Torsion

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
bubu Hämorrhagische Infarzierung nach Torsion

Meine Frage:
Hallo ... ich muss folgendes Präparat beschreiben (siehe Bild - Dateianhang).
Ich gehe von einer intravaginalen Tursion aus.
Walnussgroß, schwarz-braun bzw. sehr dunkelrot.
--> eindeutige Hämorrhagische Infarzierung nach einer Torsion des Hodens

Kann mir einer vlt helfen bei der Präparatsbeschreibung? In Pathologischer hinsicht.. also wie ein Befund.
Weiß auch nicht, auf was ich alles eingehen kann (da ist mein medizinisches Wissen noch etwas begrenzt)

Vielen Dank im Vorraus.

Meine Ideen:
sie oben, also kurzbeschreibung und Bild.
Mehr kann ich selbst nicht sagen, hoffe ja auf hilfe eines users Big Laugh
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Hämorrhagische Infarzierung nach Torsion

Du sollst beschreiben und nicht diagnostizieren!

Also z.B. "Vorliegend ist ein Präparat bestehend aus Hoden, Nebenhoden und Anteilen des Samenstrangs. Der Hoden ist 3 x 2 x 2 cm groß, 25 gramm schwer. Er ist von tiefblauschwarzer Farbe und spiegelnder Oberfläche. Es sind im Hoden keine umschriebenen Verhärtungen tastbar. Der Nebenhoden..."

Eine Beschreibung ist keine Diagnose! In der Beschreibung hat mit keinem Wort eine Diagnose zu stehen! Das gilt als Todsünde.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
bubu

Vielen Dank für deine Antwort,
das bringt mich schonmal etwas weiter, von der herangehensweise.
Ich soll da ca. ne viertel Seite schreiben... na mal sehen was ich aus deinen Angaben schreiben kann, dass es bischen mehr wird Big Laugh
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »