Hilfe was sind das für tierchen?!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
viecherfeind Hilfe was sind das für tierchen?!

Meine Frage:
Hallo leute,
meine frage handelt um eine art notfall ... meine tochter hat viecher auf der KOPFHAUT, diese sind auf keinen fall läuse .. waren beim arzt, das muss noch alles untersucht werden, wie lange das dauert wissen wir nicht hat einer von euch eine Idee was diese Tier auf dem kopf sein könnten, um erste behandlungen vollziehen zu können... die viecher sind ungefähr 4-8mm groß und sitzen auf der kopfhaut und nicht an den haaren .. sind grauschwarz..
Bitte um Hilfe und eine iddeee zur behandlung meine tochter ist ganz frustriert

MfG und dankeschön schonmal

Meine Ideen:
keine ideee unglücklich
 
Auf diesen Beitrag antworten »
jörg

Ohne Bild ist auch hier keine sichere Aussage zu treffen.

Neben Läusen sind die häufigsten heimischen Ektoparasiten, die die behaarte Kopfhaut befallen Flöhe und Milben.
Doch für beide ist die von dir vorgenommene Grössenangabe zu hoch (eigentlich sind 4- 8mm selbst für eine Laus recht gross; bist du dir sicher, dass du dich nicht in der Grössenangabe irrst?).

Neben der Kopflaus kann aber auch die schwer davon zu unterscheidende Kleiderlaus die behaarte kopfhaut befallen mit dem Unterschied, dass die Nissen an der Kleidung nachzuweisen sind und nicht unbedingt an den Haaren.

Aber wie gesagt, ohne Bild lässt sich da nur rätselraten....
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen