Blinddarm

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
bliansch Blinddarm

Meine Frage:
Ich hab da so eine FRage! Wie fühlt man sich nach einem Blinddarmdurchbruch ohne ihn bemerkt zu haben(mal angenommen)?

Meine Ideen:
(z.b. kann man dann durch rechte beinschmerzen nicht gehen, schüttelfrost, ....)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Blinddarm

Das "Durchbrechen" des Blinddarms wird in der Regel nicht bemerkt, es gibt also dann keinen heftigen Stich o.ä..

Die Diagnose einer Blinddarmentzündung ist leider manchmal sehr schwierig. Klassisch sind der lokale Druckschmerz, der Schmerz beim Bewegen des rechten Beines, Fieber, Übelkeit und später auch diffuse Abwehrspannung, aber in Einzelfall können selbst bei fortgeschrittenen Befunden die Symptome diskret sein. Besonders gilt das für ältere Menschen; aber auch mein Sohn konnte schmerzlos auf dem rechten Bein in den Op-Saal hüpfen und hatte eine durchgebrochene Blinddarmentzündung.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »