Unverträglichkeiten von chirurgischem Nahtmaterial?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
zitta Unverträglichkeiten von chirurgischem Nahtmaterial?

Meine Frage:
Ich habe eine Frage zur Unverträglichkeit/unerwünschten Reaktionen von chirurgischem Nahtmaterial subcutane Naht 3-0, beschichtet, geflochten, resorbierbar und gefärbt?
Keine Kontakt-Allergie, sondern Reaktion bei Resorbtion.
Cirka 3 Wochen Post OP - Karpaltunnelsyndrom.
Welche möglichen Nebenwirkungen während der Absorbation können vorkommen? Welche Spätfolgen?


Meine Ideen:
Naht entfernen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Unverträglichkeiten von chirurgischem Nahtmaterial?

Man sieht gelegentlich Fremdkörpergranulome, aber doch selten. Echte Unverträglichkeiten habe ich nie erlebt.

Beim Karpaltunnel reicht aber eine verdickte Narbe aus, um Probleme zu bereiten.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen