Merkwürdige "Symptome"

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Baum Merkwürdige "Symptome"

Hallo alle zusammen,
ich habe keine ahnung ob dieses forum, geschweige denn das unterforum dafür geeignet ist aber ich bin über google hergekommen und war doch durch kompetente antworten erfreut.
Villeicht hat ja jemand eine ahnung was das sein könnte, ich schilder einfach mal:

des öfteren, villeicht ein mal am tag sag ich einfach mal, bei heftigen bewegungen (etwas aufheben z.B.) oder wenn ich längere zeit in selber position verharre (fernseher/pc z.B.) und dann rasch aufstehe, verliere ich für gefühlte 5 sekunden meine sehkraft... d.h. ich sehe nur noch schwarze/helle/"grau blitzende" Blitze vor augen, die innerhalb von ~1 sekunde das sichtfeld einnehmen, die augen fühlen sich komisch an und nach ~1 sekunde mit diesem zustand verfliegt das wieder. Ich wüsste nicht, dass das normal ist, naja villeicht hat jemand eine idee.

Ansonsten klage ich noch über konsequentes "Bauchunwohlsein". Ich würde das als bauchkrämpfe bezeichnen, da ich, wenn ich bewusst und "manuell" den bauch entspanne (denke ich), sich eine erleichterung zeigt, aber sobald ich mich nichtmehr bewusst darum bemühe ihn entspannt zu halten, geht es wieder in den alten zustand über...(ich "vergesse" es quasi wieder nach 1 minute, ohne es zu merken geht es wieder in den dauerzustand über)


Ich war bisher nie dies betrefflich bei einem arzt und bin eigentlich schlank und sportlich, praktisch nie krank (in der gesamten schullaufbahn keinen einzigen tag gefehlt wegen krankheit).

Naja beschäftigt mich natürlich, villeicht hat ja jemand einen rat smile .
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Merkwürdige "Symptome"

Auf eine veränderte Lage muß derKreislauf reagieren, und das kann durchaus einige Sekunden dauern. Die von Dir geschilderten Symptome lassen sich auf eine kurzfristig verminderte Durchblutung der Netzhaut zurückführen. Das ist aber normal und hat keinen Krankheitswert.

Was ist mit den Bauchsymptomen auf sich hat, weiß ich nicht. Über den Daumen gepeilt kannst Du aber davon ausgehen, daß eine ernsthafte chronische Darmerkrankung zur Gewichtsabnahme führt.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Merkwürdige "Symptome"

Hallo,

so wie gilderoy geschildert hat, gehe ich ebenfalls von einer orthotatischen Dysfunktion aus. Dabei gehe ich davon aus, dass Du ein junger Mensch bist ohne angeborenen Herzfehler. Vielleicht gehen deine Symptome einher mit zuwenig Flüssigkeitsaufnahme (viel Sport= viel schwitzen sollte auch nicht unbeachtet bleiben) natürlich besteht auch eine Unterernährung, die zum Tragen kommt?

Wenn du Bauchschmerzen hast, mag das auch auf eine Magenschleimhautentzündung zurückzuführen sein. Rülpsen? Sodbrennen auch vorhanden?
Kommt nicht selten vor, dass jungen Menschen zu lange Pause zwischen den einzelnen Mahlzeiten machen, also etwa: Morgens ein wenig und erst wieder abends, oder morgens nüscht und dann irgendwann nach der Schule erst wieder was (was dann auch noch schwer verdauliches ist zB. Burger oder ne Pizza)


Gruß wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »