Hilfe ! Ich will nach england !

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Nachwuchs-Chirurg :D Hilfe ! Ich will nach england !

Meine Frage:
Halle Leute
ich bin 15, 2. Halbjahr neunte klasse und wohne in deutschland.
Mein wunsch ist es medizin zu studieren und nach england zu ziehen, wo mein vater wohnt...
Erst wollte ich die DSL (deutsche schule in london ) besuchen jedoch kann ich mir die für 6.000 euro im jahr lverständlicher weise nicht leisten. Also ist mein neuer plan, das abi noch hier bei meiner mutter und dem nervendem stiefvater zu bekommen, und anschliessend da mein studium machen. Nur leider hab ich garkeinen plan, wie das ablaufen würde. In hinsicht auf sprache und ausbildung, kosten etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Meine Ideen:
meie internet recherchen haben leider auch nichts nützliches ergeben also hoffe ich auf eure hilfe
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Hilfe ! Ich will nach england !

Sehr teuer. Erheblich teurer als der Besuch einer deutschen Schule in England.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Hilfe ! Ich will nach england !

Hallo Nachwuchs-Chirurg,

Hast Du diesen link schon mal gelesen?

www.meduni.com/angebote/ausbildung/mediz...nd/england.html
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Hilfe ! Ich will nach england !

und hier findest Du auch ausreichend Infos


was sagt denn dein Vater dazu?

Sicher wirst Du doch von ihm unterstützt werden können?
Gute englschsprachige Kenntnisse sind im übrigen DIE Voraussetzung schlechtin.

Bei gutem Schulabschluss kanst du dich wegen Kostenunterstützung sicher auch um ein Stipendium bemühen, auch (soziales/politisches) Engagement wird belohnt...da mußt Du Dich einfach mal erkundigen....das Internet bietet m.E. ausreichend Informationen.

Gruß wonneproppen.

Wenn Du ernsthaft an der Fortführung deiner Schulausbildung in England interesiert bist und es bei deiner Mutter nicht mehr aushälst, ist es bestimmt hilfreich genaus darüber mit Ihr und deinem Bio-Papa zu sprechen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Nachwuchs-Chirug :D RE: Hilfe ! Ich will nach england !

ja mein vater könnte mich auch unterstützen.
über ausreichend engliche kenntnisse verrfüge ich.
Bin besonders begabt in den naturwissenschaften und sprachen.
komme ursprünglich gar nicht aus deutschland sondern aus lettland, wurde dreisprachig aufgezogen.
Werde alles mir mögliche dafür tun, mein abi gut abzuschliessen, da mir meine ausbildung sehr wichtig ist.

Hab insgesam also im prinzip die besten vorraussetzungen.
Nur eine frage stellt sich mir nochm. Nämlich steht im oben genanntem link, ein studium würde für europäer 1125 pfund im jahr kosten, nur wenn ich im inet gezielt unis aussuche (preise für deutsche) find ich keine, bei der der betrag dieser summe auch nur ähnelt.
Sicher stand da auch, der betrag würde von uni zu uni variieren, aber iwie find ich keine, die "billig" is.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Hilfe ! Ich will nach england !

Du bist jung, willst nach England, hast dort sogar familiäre Kontakte, sprichst die Sprache perfekt....
also fragst Du all diese Fragen die Richtigen, nämlich die einzelnen Unis selbst.
Es gibt entsprechende Formulare, die du bequem online ausfüllen kannst.
Desweiteren bietet sich dir als Quasi-nativ-speaker die Möglichkeit sich in den Communitys der Unis einzuloggen und dich mit Studierenden auszutauschen.
Eine sehr interessante Variante ist während der Ferien den Vater zu besuchen und vor Ort die Unis aufzusuchen und Kontakte zu knüpfen.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »