hohe Absätze

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sofia hohe Absätze

noch mal bitte welche Wirkung kann das Tragen von der Stöckelschuh haben?
Sofia
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: hohe Absätze

1) Knöchelbrüche.

2) Spreizfüße.


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: hohe Absätze

zudem:

Rückenschmerzen, verkürzte Achillessehnen, Hallux-Fehlstellung, überbelastung der Kniegelenke mit Gonarthroseentwicklung
Auf diesen Beitrag antworten »
sofia

erstmal vielen Dank Gilderoy und Wonneproppen,

und wie lange und wie oft muss man solche schue tragen um alle diese erschreckende Krankheiten zu bekommnen? Gibt es überhaupt nichts positives, wie bestimmte Muskelnübung oder so was?

Sofia
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen

Liebe Sofia,

wenn du in Schuhen stehst, beübst Du keinen einzigen Muskel, es sei denn du schwankst und wackelst auf den Stelzen herum und mußt das Gleichgewicht halten.

Natürlich erleidet keine Frau nach ein- bis hundertmaligem Tragen von diesen Schuhen eine Fußdeformierung.
Für den Knöchel-oder-sonst-wie-Bruch würde ich meine Hand jedoch schon mal nicht mehr ins Feuer legen, fg*)

Eine geübte Stöckelschuhträgering hat sicher auch eine geringeres Risiko, grins*)

Über die Schuhwerktragezeit gibt es meines Wissens auch keine veröffentlichte Studie. Aber frage mal die Mädels, die high heels tragen wie groß der Tragecomfort ist.....ich schwöre dir: Bequem ist was anderes !
Und: je höher, desto Schmerz Tanzen

Gruß wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen