Kurzfristige Sehschwäche

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Alfred2006 Kurzfristige Sehschwäche

Meine Frage:
Auf welche Krankheit deutet eine kurzfristig auftretende Sehstörung auf einem Auge auf (einseitig), wenn man davor recht unter Stress gestanden hat. Außerdem hat man den Eindruck Zacken zu sehen.

Blutdruck normal.


gruß

Meine Ideen:
Einfach nur kurzfristige Überlastung oder Anzeichen für Schlaganfall?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Kurzfristige Sehschwäche

Für eine halbwegs sichere Zuordnung reichen die Angaben nicht aus. Was ist kurzfristig, was sind Zacken, was heißt Sehstörung?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Alfred2006

Kurzfristig so ca. 10-15Minuten. Nach einer Ruhepause wars wieder alles ganz normal. Die Beeinträchtigung war nur auf einem Auge. Die Zacken kann man sich vorstellen wie wenn man ins Licht schaut und dann mit den Augen zwinkert. Dann hat man ja auch immer noch die Umrisse des Lichts im Auge. Genau das gleiche nur ohne Licht, sondern mit Zacken die in Umrissen im ganzen Sichtfeld zu erkennen waren.

Der Blutdruck wurde erst nach der Ruhepause und einen Tag später nochmal gemessen. Beidemal im grünen Bereich.

Angaben zur Person weiblich 54 Jahre 175cm groß 75 Kilo. Keine sonstigen HerzKreislauf Erkrankungen. Lediglich vor einer Woche war im gleichen Auge ein Brennen im Auge (hinter dem Augapfel) zu spüren. Symptom einmalig.

Beim Augenarzt wurde der Augeninnendruck gemessen. Dabei wurde auf keine Auffälligkeit hingewiesen.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Sicher kein Schlaganfall und auch keine Kreislaufstörung.

Gilderoy
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen