angst vor impfung :(

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
yippie angst vor impfung :(

Meine Frage:
Ich bin 13 und in meiner schule ist es so, dass man gratis geimpft, gegen masern,mumps, röteln, werden kann. Ich wurde das letzte mal mit 3 Jahren geimpft... und ich will mich eigentlich eh impfen allerdings habe ich Angst vor den Nebenwirkungen unglücklich
Was soll ich tun?

Unten stehen ein paar Nebenwirkungen, die MÜSSEN NICHT VORKOMMEN ABER KÖNNTEN ES!
Wer wurde schon mal gegen sowas geimpft?, was ist danach passiert?

Bitte haltet mich nicht für verrückt, ich hab einfach ANGST!!!

Meine Ideen:
Die Nebenwirkungen:
1. sie müssen nicht auftreten(trotzdem hab ich angst)
2. Es könnte zu Fieber kommmen
3. Rötung an der Einstichstelle und Schmerz und Schwellung an der Einstichstelle
4. Gelenkschmerzen und/oder -schwellung
5. Ausschlag
6. es kann auch( selten passiert) zu Krämpfen und Entzündung des Gehirns kommen!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
yippie RE: angst vor impfung :(

Ihr könnt auch im Internet recherchieren und euch selbst ein eigenes Bild machen!!!
Auf diesen Beitrag antworten »
jörg

Als es kann, wie du richtig festgestellt hast, Nebenwirkungen geben, muss aber nicht.
Auch die von dir aufgelisteten Nebenwirkungen sind richtig.
Wurdest du denn schon mal gegen Masern, Mumps, Röteln geimpft?

Eigentlich brauchst du, wenn die Impfungen korrekt durchgeführt wurden, nicht noch einmal dagegen geimpft werden. Bei Tetanus ist das anders, da brauchst du Auffrischimpfungen.

Ich finde -da gibt es aber auch gegenteilige Meinungen-, daß die Impfung an sich eine der größten Entwicklungen der Medizin bedeutet, weil sie das Überleben der Menschheit deutlich vebesserte.
Deine Angst kann dir niemand nehmen, aber es wird schon nicht so schlimm werden, es gibt auch eine Menge verunsichernder Gerüchte über das Impfen.
Die meisten Krankheiten, gegen die geimpft wird, sind ursprünglich tödliche Erkrankungen.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »