Epilepsie

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Die Bunte Epilepsie

Hallo,

Ich habe mich hier mal so bissl durchgelesen und Ihre Antworten immer sehr direkt gefunden. Vor allem von Herrn Gideroy (auch wenn Hammer und Meißel viel. etwas zu heavy wären, ein Dremmel würde sich besser lenken lassen. *gg )

Eigendlich habe ich nach Diskussionen zum Thema Epilepsie gesucht habe aber leider nix gefunden. :-(

Ich bin Epileptiker (seit ich 9 bin) und auf der Suche nach 2. oder 3. Meinung von anderen Ärzten.

Mit meinen 32 Jahren bin ich EU-Rentner und will das aber nicht so richtig akzeptieren!

Ich habe trotz einer recht bunten Mischung an Tabs (Keppra, Lamotrigin und Apydan) fast täglich komplex-fokale Anfälle und wohl auch ein paar die auf phychischen weg passieren.
Krampfanfälle habe ich so ca. 2-3 im Jahr.

Ich war vor kurzem erst wieder für 14 Tage im KH eigendl. nur wegen Tablettenumstellung was aber wegen Unverträglichkeit nicht so ganz klappte, wenigstens oder vieleicht eher *leider* kam dabei noch einiges anderes raus.
Ich wurde dort eine Woche lang voll verkabelt (EEG) und Videoüberwacht.
Was dabei raus kam hat auch mir die Kinnlade runter gerissen. Ich hatte noch mehr Anfälle die ich selber gar nicht mitbekommen habe (und mein Anfalskalender ist so schon voll genug!)
Laut der EEG auswertung habe ich anstatt nur einem wohl 3 Ausgangsherde von denen die Anfälle starten und dann durch den Kopf *ziehen*
Es wurde noch einmal ein MRT gemacht wo zum Schluß aber raus kam das diese *Herde* nicht operabel sind. :-(

Was ich mich nun die ganze Zeit frage ist warum habe ich trotz der ganzen Tabs immer noch so viele Anfälle und was mir am meisten Angst macht warum verlern ich immer mehr das lesen obwohl meine Augen voll in Ordnung sind? Ich war früher ein Bücherfreak jetzt kann ich nur noch im PC lesen weil ich mir die Seiten so einstellen kann das ich nur noch 1-3 Zeilen seh.

Hätte vieleicht noch jemand Ideen was man versuchen könnte um das ganze in den Griff zu bekommen oder soll ich es wirklich einfach nur akzeptieren?


Vielen Dank im Voraus.


LG Die Bunte
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Epilepsie

Das ist kein Problem für ein Board, sondern für Fachleute.

Wo wirst Du betreut? "Früher" gab es in Deutschland zwei Adressen für Epileptiker, nämlich Bielefeld (Bethel) und die Uniklinik Bonn. Vielleicht hat sich das geändert, wahrscheinlich werden auch andere kompetente Zentren existieren.

Falls Du nicht bei einem ausgewiesenen Epilepsie-Zentrum warst, würde ich da hingehen. Wenn die keine, sei es medikamentöse, sei es operative Lösung sehen, brauchst Du nicht weiter zu suchen.

Bei einem solch komplizierten Problem darfst Du nie jemanden fragen, der kein ausgewiesener Experte ist. Die Gefahr, daß Du einen falschen Rat bekommst, ist viel zu groß.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen