MRT Übersetzungs hilfe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Maus33 MRT Übersetzungs hilfe

Guten Morgen kann mir bitte wer den Befund übersetzen!
Voruntersuchung von 22.7.2010 lautet MRT li.Kniegelenks
Ergebnis Subcorticale Fraktur an der tibialen Gelenksfläche des proximalen tibiofibulären Gelenks mit perifokalem Markraummödem.Darauf 3Wochen gehgibs,Neuer Befund von 22.11.2010 lautetSubtotale Resorption des Markraumödems an der tibialen Gelenksfläche des proximalen tibiofibulären Gelenks, es zeigt sich ein minimales Restödem.
Im Vergleich zur Voruntersuchung neu aufgetretene Ödemzone um das laterale Patellaretinaculum im tibiiopatellären Anteil, in erster Linie reaktiver Genese.
Danke in vorraus
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: MRT Übersetzungs hilfe

Dre Knochen war angebrochen, anscheinend ohne Gelenkbeteiligung. Durch die Ruhigstellung hat sich der Befund gut zurückgebildet, aber es ist zu einer Reizung gekommen, die vorher nicht bestand.

Es wird vermutet, daß dies Folge einer Fehlbelastung ist: allerdings nicht aus Überzeugung, sondern, weil nichts Besseres eingefallen ist.

Mich interessiert natürlich viel mehr, warum überhaupt eine Kontrolle durchgeführt wurde. Üblich oder erforderlich ist das nicht; gab es neue Beschwerden?

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »